Aus- und Einstand der Stellvertreter

Am Vereinsabend vor Himmelfahrt kam das Gespräch auf die stark gestiegenen Energiekosten für unser Schützenhaus. Unser Elektromeister Joachim Eckardt, der viele Jahre stellvertretender Vereinsvorsitzender war, sich aber bei der letzten Wahl aus Altersgründen nicht wieder zur Verfügung stellte, schaltete sich in die Gespräche ein. Er wies darauf hin, dass unsere in die Jahre gekommene Kühl-Gefrierkombination ein großer Stromfresser sei. Unser Vereinschef bestätigte dies und fügte scherzhaft hinzu: „Kannst ja eine neue kaufen!“ Joachim antwortete mit einer hier nicht zitierten, zünftigen thüringischen Redensart, die übersetzt etwa bedeutete: „Das fällt mir nicht schwer, das mache ich doch gerne.“
Wenige Tage später wurde im Abstellraum die alte durch eine neue Gefrierkombi ersetzt, die von Joachim Eckardt angeliefert und finanziert wurde.
Die neue große Gefrierkombi :

Das Wetter ermöglichte es uns am Vereinsabend nach Himmelfahrt, im Garten am Schützenhaus auf unseren überdachten Sitzbänken zu plaudern. Es wurde dabei auch kräftig gescherzt, wie so mancher Ankömmling über die Bank kletterte, um sich zu platzieren. Auch unser neuer stellvertretender Vereinsvorsitzende Detlef Müller bemerkte, dass die Frauen, die an der Männertagfeier teilgenommen hatten, die unbequemen Holzbänke ohne Lehne kritisierten und am nächsten Tag Rückenprobleme hatten. Wenige Minuten später unterbrach Detlef die Gespräche: „Ich habe Stühle, die stehen in 30 Minuten an der Warenausgabe bei Roller abholbereit.“ Alle verstummten. Während alle spaßig diskutierten, hatte er mit ein paar Klicks auf seinem Handy bei dem ganz in der Nähe gelegenen Roller-Möbelhaus den Kauf von 12 Stühlen abgewickelt. Sofort wurden sie abgeholt, die alten Holzbänke beiseite gerückt und die neuen Stühle aufgestellt.

Dank und Anerkennung an Joachim und Detlef
für die Gefrierkombi und die Stühle.

Neues Sitzgefühl  🙂