Königsessen 2024

Das Königsessen, traditionell organisiert von den Erstplatzierten des letzten Königsschießens, der Schützenkönigin Annett Hauschild sowie ihren beiden Rittern Thomas Hauschild und Harald Schäfer, fand bei hochsommerlichen Temperaturen am 24. August statt. Knapp 50 Vereinsmitglieder und deren Angehörige folgten der Einladung der Königin und deren Ritter.

Königin und 1.Ritter eröffnen das Buffet

Im festlich geschmückten Schützenhaus herrschte eine fröhliche und gesellige Atmosphäre. Bei bester Stimmung wurde gefeiert und geplaudert. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das Essen war wahrhaft königlich. Aufgetischt wurden sehr köstliche Salate, Snacks sowie Fleisch aus dem Smoker und vom Grill, begleitet von reichlich kühlen Getränken.

Nachdem sich alle reichlich am Buffet gestärkt hatten, ließ es Reiner Großmann vor unserem Schützenhaus ordentlich krachen. indem er unsere Vereinskanone zündete.

Hier einige Bilder vom Fest:
Zubereitung der Leckereien im Smoker und auf dem Rost:

Die Königin  hinter der Bar, sorgte für kühle Getränke ihrer Gäste:

Erfrischung mit kühlen Getränken
im Garten:

und im Saal:

Auch die „Jungschützen“  hatten Spaß: