Königsschießen und Proklamation 2024

Am 14.09.2024 um 15:00 Uhr wurde der bedeutendste Wettbewerb unseres Schützenvereins in jedem Sportjahr – das Königsschießen – beendet. Der Vereinsvorsitzende Peter Schneegaß begann dann pünktlich um 16:00 Uhr mit der Auswertung unseres „Königsschießens 2024“.

• Zunächst wurde Robyn Mac Alister als Jugendkönig geehrt. Peter Schneegaß überreichte ihm den entsprechenden Orden.

• Den Titel des Gästekönigs errang erneut Marko Schenke, wie schon in den Vorjahren.

• Dann verlas der Vereinsvorsitzende von hinten beginnend die Ergebnisse aller Vereinsmitglieder, die am Königsschießen teilnahmen.
    Den dritten Platz und damit den Titel des „Zweiten Ritters“ belegte Marc Fiedler.
    Mit dem zweitbesten Ergebnis wurde Antje Lange mit dem Titel „Erster Ritter“ geehrt.
    Beide „Ritter“ konnten aus dringenden Gründen an der Ehrungseranstaltung nicht teilnehmen und erhielten ihre Orden später.
  • Zum Schützenkönig 2024 wurde Lothar Löbnitz proklamiert. Peter Schneegaß verlieh ihm den Königsorden, und die Königin der Jahre 2022 und 2023, Annett Hauschild, überreicht ihm feierlich die Königskette für ein Jahr, bis zum nächsten Königsschießen 2025.

Nach den Ehrungen wurde der Rost angezündet, und bei Speis und Trank tauschten sich die Vereinsmitglieder in geselliger Runde über Aktuelles sowie die wichtigen und weniger wichtigen Dinge des Lebens aus, begleitet von viel Lachen und guter Laune.